Seit über 50 Jahren bietet Seiko 5 Sports ein konstant hohes Maß an Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Leistung und Wert, das Liebhaber mechanischer Uhren weltweit begeistert. Mit einem neuen Designkonzept und einer breiten neuen Kollektion, wird diese beliebte Uhr heute wiedergeboren. Die neue Seiko 5 Sports ist eine Kollektion mit den gleichen Werten wie ihr Vorgänger, aber einem frischen neuen Design.

Für die nächste Generation entwickelt – die Wiedergeburt von Seiko 5 Sports

Die erste Seiko 5, die Seiko Sportmatic 5, wurde 1963 entwickelt. Es war die erste von Seiko als auch überhaupt in Japan gefertigte Automatikuhr mit einer Tag-Datum-Anzeige. „5“ war das Versprechen, dass jede Seiko 5 fünf Schlüsselmerkmale hat:
– ein automatisches Uhrwerk
– eine Tag-Datum-Anzeige auf der 3 Uhr-Position
– Wasserdichtigkeit
– eine versenkte Krone auf der 4 Uhr-Position
– ein Gehäuse und Armband, die auf Langlebigkeit ausgelegt sind

Zusammengenommen und in Kombination mit den damals neuentwickelten Federn und Stoßfestigkeitssystemen verliehen diese Eigenschaften den Seiko 5 Modellen ihr unverwechselbares Aussehen und ihre Stärke.

Das neue Design – basierend auf dem Erbe
Die über fünf Jahrzehnte lange Geschichte der Seiko 5 Sports ist die Inspirationsquelle für die neue Seiko 5 Sports. Ihr Design basiert auf einer der beliebtesten Seiko Sportuhren. Die Uhren der neuen Kollektion vereint ein gleiches Gehäusedesign, die gleichen pfeilförmigen Minutenzeiger, markante Indizes und eine einseitig drehbare Lünette. Ausgestattet sind die Uhren mit Seikos bewährtem Automatikkaliber 4R36 mit 24 Steinen, optionalem Handaufzug, einer Gangreserve von 41 Stunden und einem Sekundenstopp.

Insgesamt gibt es 27 verschiedene Ausführungen in fünf verschiedenen Stilen: Sport, Suits, Specialist, Street und Sense. Alle haben neue Zifferblätter mit dreidimensionalen Indizes und die Kollektion umfasst ein breites Spektrum an Armbändern, von Edelstahl über Silikon bis zu Leder.

Ab sofort erhältlich in unseren Geschäften in Ried/Innkreis sowie Wels.

Seiko1
Seiko2
Seiko4
Seiko3
Seiko6
Seiko5